Kommentar 07.11.2011

Dieses Mal kein Kommentar sondern nur ein paar Zahlen die mich nachdenklich stimmen:

8 Milliarden Euro wurden für verstorbene Pensionen in Griechenland ausgegeben, da „vergessen“ wurde zu melden, dass diese verstorben sind.

4 Milliarden Euro geben wir jährlich für unsere ÖBB aus, das sind 500 Euro pro Einwohner.

37 Milliarden Euro kosten uns im Jahr 2012 die Pensionen, ausgezahlt an Personen die von den Politikern im Glauben gelassen wurden, dass sie immer brav in einen Pensionstopf eingezahlt haben (diesen gibt es aber gar nicht), denn …

215 Milliarden Euro hat die Republik Österreich derzeit Schulden, die ausgelagerten 70 Milliarden (ÖBB, Asfinag) nicht mit eingerechnet. Das sind …

29 Tausend Euro die jedes Neugeborene in Österreich bereits Schulden aufgedrückt bekommt.

11 Milliarden Euro geben wir jedes Jahr für Beamte aus!

110 Millionen Euro kostet uns daher jeder Prozentpunkt Lohnerhöhung für jene Gruppe die laut Beamtengewerkschafft, an der guten Wirtschaftslage dieses Mal „mitschneiden“ wollen. Diese gibt es aber wohl nicht wegen, sondern trotz der vielen Beamte, die wir uns leisten.

Teilen: