Im Zoom: Peter Seiwald

Steckbrief

Geburtstag:
04. Juli 1977 (in Kitzbühel)

Unternehmen:
geschäftsführender Gesellschafter: SOFTCON GmbH

Familienstand:
Verheiratet mit Barbara, 2 Kinder (Johanna, 21; Peter, 13)

Hobbies:
Hüttenwirt, Musik (spielte 10 Jahre lang bei der BMK St. Johann Trompete) Tennis, Fußball (inzwischen passiv, Hauptsponsor des SK St. Johann), Skifahren

Politik – Funktionen:
Spitzenkandidat der VP – Landtagswahlen Bezirksliste Kitzbühel
Bezirksobmann VP
Bezirksobmann WB
Bezirksobmann Wirtschaftskammer
Bundesgremialobmann Maschinen- und Technologiehandel

Portrait Peter Seiwald

Ich engagiere mich in der Politik, weil …

ich was für unseren Bezirk Kitzbühel bewegen möchte. Gerade die jetzige schwierige Zeit ist ein Ansporn für mich, etwas für die Menschen weiterzubringen.

Als Kind …

wollte ich auch schon Unternehmer werden. Ich habe sehr oft Verkaufen gespielt. Alternativ wäre Formel-1-Fahrer oder Musiker infrage gekommen.

Meinen Urlaub verbringe ich am liebsten …

auf der Alm, genauer gesagt: auf der Hütte meiner Frau, der Wiegalm bei Brixen im Thale auf über 1500 m Seehöhe. Dort gibt es den besten Schweinsbraten der Welt, der noch in einem alten Holzofen zubereitet wird. Hier finde ich den Ausgleich zu meinem Beruf als Unternehmer/Geschäftsführer.

Peter Seiwald mit Sohn Peter jun. vor der Wiegalm in Brixen

Mein Lieblingslied ist …

„Summer of 69“ von Bryan Adams.

Peter Seiwald mit Bryan Adams