Kommentar 10.03.2014

Was bei Lebensmitteln schon in unseren Köpfen drinnen ist, nämlich am besten Produkte aus der Region bei Händlern in der Region zu kaufen, ist leider in den anderen Branchen noch nicht angekommen. Die lokale Wirtschaft vom Handwerk bis zum Dienstleister leistet viel, so werden nicht nur die Arbeitsplätze und die Wertschöpfung in der Region gehalten sondern vielmehr auch lokale Vereine und Organisationen unterstützt. Haben Sie für Ihr Zeltfest schon mal bei Amazon angerufen ob es ein Biersponsoring gibt? Tritt Ebay als Hauptsponsor von einem Volleyballclub auf? Sponsert IKEA die Einrichtung der Fußballclubkantine? Es wäre wohl eine lange Liste von Unternehmen die man aus unserem Bezirk anführen könnte, die soziales, kulturelles oder sportliches Engagement zeigen. Vielleicht denken Sie bei der nächsten Kaufentscheidung daran, ob es nicht eine Alternative zu den meist deutschen oder amerikanischen Internet-Anbietern gibt und unterstützen so die heimische Wirtschaft! Als Unternehmer könnten Sie überlegen ob Sie es den großen vielleicht nicht zu leicht machen, ob Ihre Internet-Präsenz noch aktuell ist, und ob Sie nicht selbst auch für Ihr Unternehmen ein gleichwertiges heimisches Produkt statt einer Massenware aus dem Ausland finden könnten.

Teilen: