Kommentar 02.01.2013

Wissen Sie wie lange die schnellste Zugfahrt von Landeck nach Innsbruck dauert? 42 Minuten! Und die schnellste von Kitzbühel nach Innsbruck? 1 Stunde 19 Minuten! Während man bei der einen Strecke im komfortablen Railjet sitzt, muss man auf der anderen auf harten Sitzen von Nahverkehrszügen sein Auslangen finden. Während aus dem Oberland 2 schnelle Verbindungen pro Stunde fahren, sind es aus dem Unterland eine alle 2 Stunden. Irgendetwas läuft da schief. Der Bezirk Kitzbühel ist einer der führenden Wirtschafts- und der wichtigste Tourismusbezirk Tirols eine schnelle Anbindung an unsere Landeshauptstadt ist von enormer Bedeutung.

Die Wirtschaftskammer Kitzbühel und ich werden sich in Zukunft vermehrt dafür einsetzen, dass der Bezirk bei Infrastrukturmaßnahmen wie Zuganbindungen, Umfahrungsstraßen aber auch Hochwasserschutzbauten nicht mehr übergangen werden, damit wir im Bezirk Kitzbühel wieder den Beginn und nicht das Ende von Tirol darstellen.

Teilen: