Kommentar 11.01.2012

Genau jetzt ist ein wichtiger Zeitpunkt für Österreich, nur irgendwie sagen viele …

Es kann doch nicht sein, dass ich ehrlicher Arbeiter das 13.te und 14.te Gehalt auch noch höher versteuern muss, wenn ich dafür schon nicht gearbeitet habe.

Es kann doch nicht sein, dass ich Volksschullehrer den Nachmittag plötzlich auch manchmal in der Schule verbringen soll um Kindern beim Hausaufgaben machen zu helfen. Da muss ich ja schon für das Nachhilfeinstitut arbeiten, sonst hab ich ja kein Ferienhaus mehr für meine 13 Wochen Urlaub im Jahr.

Es kann doch nicht sein, dass ich armer Bauer plötzlich für meine Produkte welche ich ab Hof verkaufe auch noch höhere Steuern zahlen muss, weil ich nicht mehr pauschaliert werde.

Es kann doch nicht sein, dass ich als Frau nicht mehr mit 60 (oder eigentlich 57) in Pension gehen kann.

Es kann doch nicht sein, dass ich als Beamten-Pensionist keine Pensionserhöhung mehr bekomme, nur weil ich 3000 Euro Pension pro Monat habe.

Und ich meine … Es kann doch sein!

Teilen: